Navigation
Wetter
wetter.de Wetter-Widget
Wetterdaten werden geladen
Wetter Höxter
www.wetter.de
Willkommen
Wir heißen Euch herzlich willkommen auf den Internetseiten der Ortschaft Albaxen.


Wir wünschen Euch viel Spaß beim Durchsehen der Fotogalerie und der Informationen. Sollte Interesse bestehen News, Bilder oder andere Informationen auf der Seite zu präsentieren, bitte die E-Mail Adresse der Redaktion im Impressum oder den Quick-Link im Panel rechts nutzen um in Kontakt zu treten. Hierzu sind besonders die Albaxer Vereine aufgerufen.


Über weiteres Feedback in Form von Verbesserungsvorschlägen oder Anregungen für zusätzliche Funktionen freuen wir uns immer sehr. Wir sind immer bestrebt, das was möglich ist und in unserem Rahmen liegt, umzusetzen.


Vielen Dank sagt...


Das Albaxer Online Team

Einladung zum Patenschaftsschießen
Im Anhang die Einladung der Bundeswehr zum Patenschaftsschießen. Um die Planung zu erleichtern, sollte sich vorab angemeldet werden, hier bitte ich euch Vereinsvorstände, mir bis zum 18. Mai eine Rückmeldung zu geben. Des Weiteren kann sich aber auch jeder selbst in den ausliegenden Listen bei Gubi oder im Schützenhaus eintragen. Bitte weißt aber daraufhin sich nicht doppelt anzumelden ( also über Verein und Liste). Es können nur Personen ab 18 Jahre teilnehmen!!! Bitte gebt diese Info in euren Zuständigkeiten weiter, damit der Pokal natürlich in Albaxen bleibt,

Admin1 , 24. April 2018
1. Albaxer Dorftag am 15. April 2018
Das Team der Dorfwerkstatt konnte beim 1. Albaxer Dorftag am 15. April 2018 150 Dorfbewohner im Schützenhaus begrüßen.



Hans-Werner Gorzolka ließ es sich als Kreisheimatpfleger nicht nehmen, die Protago-nisten der Dorfwerkstatt aber auch alle Albaxer auf ihrem Weg zu bestärken. Verena Potthast und Renate Montino stellten den Anwesenden die vielen Projekte der Ortschaft Erkeln vor, die sich dort aus den schon gelaufenen 3 Dorftagen entwickelt haben.

Nach der Präsentation der Ergebnisse der Albaxer Dorfbefragung wurden 5 Themenschwerpunkte in kleinen Arbeitsgruppen weiter diskutiert. So konnten viele Anregungen und Ideen für ein attraktiveres Erscheinungsbild, die Neugestaltung der Internetseite, das soziale Miteinander, Veranstaltungen und Aktionen gesammelt werden.

„Wir vom Planungsteam freuen uns, dass am Ende dieses 1. Albaxer Dorftages tatsächlich viele konkrete Projekte festgehalten worden sind, wie z.B. Patenschaften von Kegelclubs für öffentliche Bänke und Flächen, die Neugestaltung der Albaxer Internetseite oder ein Workshop für Senioren zur Nutzung der neuen Medien. Herzlichen Dank allen, die zum Gelingen dieses Tages beigetragen haben und natürlich allen Teilnehmern. Wir haben heute zusammen etwas in Albaxen bewegt. Lasst uns jetzt die Ideen umsetzen, damit Albaxen in Bewegung bleibt!“

Beim Tag der offenen Tür der Feuerwehr am 05.05.2018 werden die Projektlisten noch einmal aufgehängt. Wer beim Dorftag nicht anwesend sein konnte, hat dort also noch einmal die Möglichkeit, alle bisher geplanten Projekte zu sichten und sich eventuell noch bei der ein oder anderen Projektidee einzutragen. Natürlich können auch noch weitere Ideen dazu kommen.

Wer am Dorftag nicht teilnehmen konnte, aber trotzdem bei dem einen oder anderen Projekt mitmachen möchte, kann sich auch über die Redaktions-Mail melden.

Bilder vom 1. Albaxer Dorftag siehe in der Fotogalerie, Albaxen nach Jahren, 2018
Admin1 , 17. April 2018
Einladung zum Tag der öffenen Tür Fw Albaxen


Admin1 , 03. April 2018
Redaktion Quick Link
Klicken zum senden

einer E-Mail:


redaktion@albaxen.de
 

Sponsoren
Sie wollen Sponsor werden, dann klicken Sie bitte


>> HIER <<


Vielen Dank!