Navigation
Wetter
wetter.de Wetter-Widget
Wetterdaten werden geladen
Wetter Höxter
www.wetter.de
Feuerwehr

Die Löschgruppe Albaxen gehört zusammen mit den Löschgruppen Stahle und Lüchtringen zum Löschzug 2 der Feuerwehr Höxter. Löschzugführer sind seit 1999 Andreas Bohnenpoll aus Lüchtringen und sein Stellvertreter Michael Loges aus Stahle seit 2002. Einsatzschwerpunkte sind für die Feuerwehr in Albaxen ein Lager eines Duftaromenherstellers, ein großer metallverarbeitender Betrieb, holzverarbeitende Betriebe, einige landwirtschaftliche Betriebe mit Biogasanlage, Grundschule und Kindergarten.

 

Die 1928 gegründete Löschgruppe Albaxen verfügt seit 2006 über ein Tragkraftspritzenfahrzeug mit eingebautem 500-Liter-Löschwassertank ( TSF-W ) und einer eingeschobenen Tragkraftspritze ( TS 8/8 ). 1994 wurde das alte Gerätehaus im Saumerweg von 1961 umgebaut. Es wurden Sanitäranlagen und im Dachgeschoss ein Schulungsraum errichtet.

 

Mit ihren 27 Kameraden verfügt Albaxen über ausreichend Personal um im Notfall schnelle Hilfe leisten zu können. Weitere 10 Mitglieder sind in der Jugendfeuerwehr aktiv und 17 Kameraden sind in der Ehrenabteilung. Seit Dezember 2011 ist Steffen König Löschgruppenführer, sein Stellvertreter ist Friedrich Meyer. Übungsabende der Löschgruppe sind am ersten und dritten Dienstag im Monat.

 

Hauptbilder: feuerwehr_2013.jpg

 

 

Hauptbilder: jumpup.jpgHauptbilder: jumpup.jpg

Redaktion Quick Link
Klicken zum senden

einer E-Mail:


redaktion@albaxen.de
 

Sponsoren
Sie wollen Sponsor werden, dann klicken Sie bitte


>> HIER <<


Vielen Dank!